Zehn Jahre moriah.de!Man kann es kaum glauben, aber es stimmt: am 8. Oktober 2006 ging moriah.de zum ersten Mal „auf Sendung“, also vor zehn Jahren. Eine Fülle von Leben spiegelt sich auf dieser Homepage. Es lohnt sich zum Beispiel, einmal alle zehn Jahrgänge des Nachrichten-Archivs durchzublättern. Hier sei nur einmal aus jedem Jahrgang eine Nachricht aufgelistet: Eine Fülle von Kentenich-Texten enthält unsere Homepage, besonders auf den Seiten des Josef-Kentenich-Instituts. Auch hier ein paar Stichproben: - "Gott ist ein Gott des Lebens"
Texte zum Jahresthema 2010/11 der deutschen Schönstatt-Bewegung - Joseph Kentenich
Das Lebensgeheimnis Schönstatts - Josephsbrief - I. Teil: Geist und Form, II. Teil: Bündnisfrömmigkeit Herausgegeben von Joseph Schmitz Patris-Verlag Vallendar-Schönstatt (1971) (einschl. der 2013 aufgefundenen Fortsetzung) - Peter Wolf (Hrsg.)
Erneuerte Kirche in der Sicht Josef Kentenichs Ausgewählte Texte Patris-Verlag, Vallendar-Schönstatt (2004) - Pater Kentenich-Texte zum Thema "Gottesmutter Maria"
Zusammengestellt von Pater Herbert King (2009) - Praktischer Vorsehungsglaube als Erkenntnisquelle
Kleine Kentenich-Text-Sammlung Zusammengestellt von Pater Herbert King (März 2007) - CAUSA SECUNDA
Textbuch zur Zweitursachenlehre bei P. Josef Kentenich Herausgegeben vom Josef-Kentenich-Institut Freiburg i. Br. 1979
Diese und weitere Kentenich-Texte erreicht man mit folgendem Link: www.josef-kentenich-institut.de/kentenich-texte Ein besonderer „Leckerbissen“ wurde pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum fertig: Der dreibändige Kentenich-Reader online in Deutsch und Englisch. Herausgeber: Schönstatt-Patres international. Erarbeitet von P. Peter Locher, P. Jonathan Niehaus, P. Hans-Werner Unkel und P. Paul Vautier. 73 sorgfältig ausgewählte und kurz kommentierte Texte geben authentisch Auskunft über Person, Spiritualität und Werk Pater Kentenichs unter den Stichworten: dem Vater begegnen, den Gründer studieren, dem Propheten folgen. Dafür gibt es eine eigene Domain: www.kentenich-reader.net Nicht vergessen sei das Schönstatt-Lexikon ONLINE, das schon seit acht Jahren auf unserer Homepage steht und viel besucht wird. Auch dafür gibt es eine eigene Domain: www.schoenstatt-lexikon.de
|